Stani Gogorova


Words by Thomas Mayr | Blog, Mitarbeiter, Shopgeflüster

Was ist Laufen für mich? Eine sehr komplexe Frage! Für mich ist Laufen Gefühl. Vielmehr Vermittlung eines Gefühls! Laufen vermittelt mir das Gefühl von Lebendigkeit! Laufen ist für mich somit auch Leben. Oder besser gesagt: Laufen ist für mich ein Teil meines Lebens.

Durch das Laufen spüre ich meine innere Stärke wie in keiner anderen Sportart. Ich erlange ein hohes Maß an Zufriedenheit, wenn ich mir meine Laufschuhe schnüre, bei gleich welchem Wetter meine Lieblingsrunde drehe, und dann durch ein gesteigertes Tempo am Ende ausgepowert nach Hause zurückkehre. Dieses Gefühl der körperlichen Beanspruchung – ein Gefühl von Lebendigkeit! Dieses Erleben der Natur, durch die ich laufe. Das Erleben, wenn Häuser, Felder und Wälder an mir vorbeiziehen – Lebendigkeit!

Diese Lebendigkeit fühlt sicher nicht jeder, oder sicherlich nicht jeder gleich. Dennoch ist es in meinen vielen Jahren als Verkäuferin immer schon mein Ziel gewesen, zumindest einen kleinen Teil davon zu vermitteln. Damit der Kunde oder die Kundin auch einmal zu Hause die Schuhe schnürt, sie über die Laufwege führt und nach der Rückkehr sich im Klaren ist: dieser Lauf hat mir gezeigt, wie lebendig ich bin!

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2020 RunInc.
designed by SEAL Consulting