Jürgen Wukovits


Words by Thomas Mayr | Blog, Mitarbeiter, Shopgeflüster

Laufen war schon immer und ist nach wie vor eine große Bereicherung für mein Leben! Im Grunde genommen kann ich mir ein Leben ohne Laufen gar nicht vorstellen. Selbst bei schlechtesten Bedingungen kann ich mich stets dafür begeistern.

Im Laufen kann ich mir wie jeder andere Grenzen setzen, um diese danach versuchen zu überschreiten. Wer kennt es nicht? „Ich will die 10km in Zeit XY laufen“ – anfangs unmöglich, dann quälst du dich im Training, erreichst deine vormals als unerreichbares Ziel definierte Grenze und entdeckst somit neue Horizonte. Alles also gemäß meinem Lebensmotto „Das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!“

Hinzu kommt noch das Tollste überhaupt am Laufen: all das kann ich draußen erleben. Im Freien. In der Natur. Dort, wo die Grenzen der Stadt längst geendet haben, beginne ich durchs Laufen meinen Körper ganz anders wahrzunehmen.

Ich lebe durch und mit der Freude am Laufen – und erfreue mich jedes mal, wenn ich in jemandem Neuen diese Freude entfachen kann!

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2019 RunInc.
designed by SEAL Consulting