EUROPEAN CHAMPS AMSTERDAM 2016 // NIKE RUNNING SUMMIT


Words by Thomas Mayr | Blog, Lifestyle

Vergangene Woche fanden in Amsterdam die Leichtathletik Europameisterschaften statt. Das Highlight aus österreichischer Sicht war sicherlich der starke 3. Platz von Ivona Dadic im Frauen 7-Kampf. Wir verfolgten ihren packenden 800m Lauf live im Stadion.

IMG_20160709_205532

Für unsere RunInc. Friends Jenni Wenth, Valentin Pfeil und Andi Vojta lief es leider nicht nach Plan. Jenni musste auf Grund einer Zerrung ihren 5000m Start absagen und Valentin und Andi blieben hinter ihren Erwartungen zurück.

Das Highlight für unser RunInc. Team am letzten Wochenende war definitiv die Einladung zum Nike RUNNING UNLIMITED Summit in Amsterdam. Neben dem Austausch mit Branchenexperten durften wir im Nike Olympic Hub vorbeischauen.

IMG_20160708_164926

Hier holten sich in der vergangenen Woche alle europäischen Nike Leichtathleten ihre Ausrüstung für die Olympischen Spiele in Rio ab.

IMG_20160708_170906

Beeindruckend die neuen Wettkampfdressen der Nike Athleten; es wurde vor allem an der Optimierung des Luftwiderstandes gearbeitet. Kleine Haifischzahn ähnliche Aufdrucke sollen die Aerodynamik auf der Jagd nach Hundertstel Sekunden verbessern. Auch die neuen Spikeschuhe für die Track-Athleten wurden nochmals leichter und gleichzeitig steifer. Ein neues Konstruktionsverfahren der Spikeplatten macht dies möglich.

IMG_20160708_171410

Alle Neuheiten für Rio wurden wie von Nike gewohnt spektakulär in Szene gesetzt. Ein wesentliches Element der Olympia Kollektion ist die Farbgebung. Die speziell auf die Wahrnehmung des menschlichen Auges angepasste Farbe wird auf den TV Schirmen perfekt hervorstechen.

Wir konnten uns auch gleich von einer Neuheit unser eigenes Bild machen. Als Testschuh bekamen wir den Nike Lunar EPIC Flyknit Low in der Olympia Farbe an die Füße. Unser erstes Fazit nach der Teilnahme mit dem Lunar Epic am Amsterdam 10K Champions Race am Sonntag, super leichter, gut gedämpfter aber durchaus agiler Laufschuh mit perfekter Passform für viele Kilometer.

IMG_20160709_220704

Den Lunar Epic Flyknit Low und viele andere Produkte aus der Olympia Kollektion von Nike gibt’s ab Anfang August im RunInc. Store zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Du kannst gespannt sein!

 

 

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2020 RunInc.
designed by SEAL Consulting