Jannis ist Schul-WELTMEISTER im Orientierungslauf


Words by Thomas Mayr | Blog, Events, Racing

Jannis meldete sich nach der Schul-WM letzte Woche bei uns mit „wollte euch noch einen kleinen Abschlussbericht von der Schul-WM und ein paar Fotos schicken.“ Sympathisch bescheiden, der neue Weltmeister und RunInc. Athlet!

„Es war eine recht stressige Woche mit vielen tollen Erlebnissen und tollen Wettkämpfen. Die Laufgebiete waren zwar weit von unserer Unterkunft entfernt, allerdings zahlte sich das lange Hin- und Herfahren aus, waren die Karten doch sehr spannend und interessant.

Hier die Karte von der Langdistanz:

Die sehr grüne Vegetation, fast überall war Dickicht, hinterließ bei allen Läufern einige Kratzer und wunde Beine.

Mir gelang bei der Langdistanz ein guter und solider Lauf. Außer einem kleinen Fehler fand ich fast alle Posten auf Anhieb, was der Schlüssel zur Goldmedaille war. Gegen Ende des Laufes konnte ich mir vor allem läuferisch meinen Vorsprung herausholen und mich klar vor zwei Slowaken durchsetzen.

Nach 2 Ruhetagen, an denen neben der Regeneration auch kulturelle Aktivitäten, fand die Mitteldistanz statt. Leider konnte ich diesmal meinen Wettkampfplan nicht ganz umsetzten und drehte durch einige Fehler ein paar extra Runden. Durch das äußerst schwierige Gebiet blieb an diesem Tag fast niemand fehlerfrei und mein Lauf reichte trotzdem zu Silber. Mit meiner Leistung war ich nicht unbedingt glücklich, aber das Ergebnis ist natürlich super.

Leider reichte es in der Teamwertung nur zu Platz 4., aber mit einmal Gold und einmal Silber war die Woche ein voller Erfolg für mich! 😊

Jetzt richtet sich mein Fokus schon zu meinen Hauptwettkämpfen im Juni und Juli!“

Jannis, das RunInc. Team gratuliert herzlich!

Bis bald im Store!

 

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2019 RunInc.
designed by SEAL Consulting