Das war die Mid Summer Track Night 2017


Words by Thomas Mayr | Blog, Events, Racing

Schlagwörter: , , , , , ,

Am 15. August fand am Wiener Leichtathletik Zentrum zum ersten Mal die „Mid Summer Track Night“ statt! Ziel des veranstaltenden Vereins DSG Volksbank Wien war es, österreichischen AthletInnen ein Testmeeting vor den kommenden nationalen Titelkämpfen zu geben, gleichzeitig aber auch die breitere Masse zurück auf die Laufbahn zu bekommen. Meetingdirektor Christoph Sander erklärt: „Unser Motto hieß #compete #together – gemeinsam einen Wettkampf bestreiten!“

Zu diesem Zweck gab es bei den drei (!) 1.000m Rundläufen sowie über 5.000m und 10.000m eigene Pacemaker. Prominentester „Edelhase“ war Andreas Vojta, der vor seinem 1.000m Lauf in knapp unter 2:30min-Tempo unter den Anfeuerungen der Zuschauer noch sein Abschlusstraining für die Universiade in Taipeh absolvierte.

Für das absolute Highlight der ersten Track Night sorgte mit Victoria Hudson ebenfalls eine bei der Universiade startende Athletin. Die junge Speerwerferin der SVS-Leichtathletik zeigte eine beeindruckende Serie mit dem 600g schweren Speer und stellte mit 58,34m im fünften Durchgang neuen österreichischen U23-Rekord auf! Insgesamt blieb „Vicky“ gleich drei Mal über ihrem alten Rekord und zeigte sich im anschließend Interview begeistert und voller Vorfreude hinsichtlich der Universiade: „Es war eine super Serie, ich war locker drauf und bin bereit für Taipeh!“

Hier noch die starke Serie von Vicky: 54,10m – 57,92m – X – 57,60m – 58,34m – X

Bei wunderschönem Sommerwetter freuten sich viele der mehr als 150 AthletInnen über tolle Leistungen – besonders hervorzuheben sind noch die 1.000m von Elisabeth Pöltner-Holkovic (team2012.at), die mit 2:59,25min erstmals unter 3:00-Minuten blieb und sich über einen inoffiziellen österreichischen Masters-Rekord in der W45 freute!

Alles in allem war die Mid Summer Track Night dank DJ, Kuchenbuffet, hervorragender Moderation, begeisterten Zusehern und tollen Leistungen ein Fest der Stadionleichtathletik und wird 2018 eine Neuauflage erleben. Christoph Sander: „Ich habe jetzt schon neue Ideen und bin überzeugt davon, auch in Wien ein Top-Meeting etablieren zu können!“

MidSummerTrackNightresults

Fotos by Martin Granadia

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2019 RunInc.
designed by SEAL Consulting