NOT MADE FOR WALKING – the SAYSKY COLLECTION


Words by ROB | Blog, Produkt News & Review, Rob testet

Schlagwörter: , , ,

Ja, ich gestehe – das Zeug macht süchtig! Wir bei RunInc. stehen auf SAYSKY!

SAYSKY ist das von Lars C. Pedersen im Jahr 2013 gegründete kleine dänische Label aus Kopenhagen. Seit der Gründung steht SAYSKY für moderne, urbane Looks die sich vor allem an Läufer, aber auch an Triathleten richten. Seit Beginn des Jahres ist RunInc. eine Partnerschaft mit SAYSKY eingegangen und bietet deren Kollektion an.

Was RunInc. und SAYSKY verbindet ist die Tatsache, dass bei beiden „Mannschaften“ eine hohe Affinität zum Laufsport besteht und deren „Mitglieder“ selbst noch am Wettkampfgeschehen teil nehmen. Lars C.Pedersen hat erst vor kurzem einen Mitteldistanztriathlon in Copenhagen unter 5 Stunden gefinisht – Respect!

Wir haben uns ein paar Teile aus der aktuellen Herren-Laufkollektion näher angesehen und wollen euch diese Vorstellen. SAYSKY bietet seinen weiblichen Kunden eigene Kollektionen an. Gut zu sehen sind diese immer wieder mal an JULIA MAYER, unserem aufgehenden Stern am Laufsporthimmel, oder aber auch bei der Laufsportcommunity von VIE RUN.

1.) TRACK SINGLET, GEO CAMO SINGLET und BEACH RACE SINGLET:

SAYSKY verfügt unter anderem auch über eine kreative und doch recht umfangreiche Auswahl an ärmellosen Laufshirts. Diese zeichnen sich vor allem durch ihr modernes, dezent-auffälliges und kurzweiliges Design aus. So sind die Singlets aber auch im Schnitt besonders gearbeitet und verfügen über abgerundet geschnittene Säume, was die lockere Ausrichtung unterstreicht. Immer wieder gibts Details wie kleine Stickereien oder Patches.

Das GEO CAMO SINGLET, hier am schönen Kärntner Ossiachersee in Kombination mit der SAYSKY Combat Short (dazu später) abgelichtet ist typisch für SAYSKY. Camouflage Muster finden sich jährlich in neuen Varianten in der Kollektion. Dieses Jahr ist blau/schwarz das Thema.

Oberhalb der linken Brust ist der SAYSKY-Stern eingestickt. Am Foto lässt sich gut die Struktur des Funktionsmaterials SAYSKY-DRY sehen. Dieses sorgt für ein ausgeglichenes Feuchtigkeitsmanagement bei gleichzeitiger Kühlung. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Immer wieder ist auch die Bekenntnis zu SAYSKYs Heimat zu finden. Die Verbundenheit zur Herkunft macht sympathisch und unserer Ansicht nach mit KOPENHAGEN sogar ein bisschen „exotisch“. Der oben gezeigte Print findet sich an der Rückseite des Singlets.

Patches sind Stilelemente mit denen SAYSKY an vielen seiner Kleidungsstücken Statements anbringt. Diese starken und klaren Botschaften zeugen von dem Wissen SAYSKYs um das was hinter dem Laufhobby noch steckt.

Das BEACH RACE SINGLET ist in seiner Farbgebung natürlich ganz anders gestaltet. Auf gebräunter Sommerhaut kommt das Weiß sehr gut zur Geltung und der Brustprint sorgt für notwendigen Kontrast. Dass sich diese exklusiven Shirts auch gut als Geschenk eignen, stellte Lukas Bauernberger, RunInc. Geschäftsführer unter Beweis. Vielen Dank noch einmal für dieses tolle Geburtstagspräsent 😉

Auch hier wieder Funktionstextil SAYSKY DRY. Das BEACH RACE SINGLET lässt sich auch gut als Freizeitshirt tragen und sorgt so immer wieder für neugierige Blicke.

Im Renneinsatz an RunInc.-Freund Michael Fuchs sieht es dann so aus. Das von Martin Granadia geschossene Foto entstand bei der 1. RunInc. Track Session und hier wurde schon gezeigt wie man sich stilgerecht auf die Bahn begeben kann um trotz großer Hitze sein Training absolvieren zu können.

Und dann war da noch die klarste Botschaft von allen auf dem TRACK SINGLET zu finden:

Ich denke es bedarf keiner weiteren Worte. Das Singlet wurde von RunInc.-Freund Fabjan Sutter ebenfalls bei der Tracksession schon ausgeführt.

Die Gene sind unverkennbar. „Performace at it’s best!“ gepaart mit ausreichender Gelassenheit und einem Schuss Humor.

 

2.) COMBAT SHORTS und PACE SHORTS:

SAYSKY hat die zu den Singlets passenden Shorts in vielen Varianten im Programm. Auch hier ist das Design unverkennbar und eine willkommene Abwechslung zum oft gesehenen Einheitsbrei. Nicht falsch verstehen: Einheitsbrei kann manchmal auch gut und funktionell sein. Manchmal will man aber ausbrechen und das auch über sein Äußeres ausdrücken.

Die COMBAT SHORTS helfen bei diesem Ausbruch nicht nur in designmäßiger Hinsicht. Absolut auf Leistung getrimmt, wird auf jedes überflüssige Spielzeug verzichtet. Die COMBAT SHORT ist die Racing Hose im Programm und ist im Schnitt einer klassischen Split Short gleich. Damit sind die schnellen Einheiten unter großer Bewegungsfreiheit möglich. Perfekt zum TRACK SINGLET passend.

An der Vorderseite ist der Print mit dem SAYSKY Stern zu finden, aber auch die Rückseite trägt das Logo. Um auch im Renneinsatz bestehen zu können – und das auch auf die Marathondistanz – ist die Short auf der Innenseite mit zwei Geltaschen ausgestattet. Ein absolut tolles Feature dass in dieser Ausprägung so noch nicht gesehen wurde:

Somit ist auch dem Energiehaushalt Rechnung getragen und praxisorientierte Lösungen kommen zum Vorschein. Form follows function! Die Taschen bieten Platz für Gels und Riegel und sind leicht zugänglich. Hier gibts keine Fummelei!

 

Natürlich passt hier auch ein Schlüssel oder ein Geldschein hinein. Für ein Mobiltelefon reichen die Taschen jedoch nicht.
Wer mehr Platz benötigt und für seine Long Jogs eine Short sucht, ist mit der PACE SHORT bestens bedient. Diese Hose ist etwas länger geschnitten, und reicht bis zur Mitte der Oberschenkel (Klassische 5-Inch Länge). Wie bei der Combat Short kommt auch hier das SAYSKY DRY Material zum Einsatz, welches beste Dienste leistet wenn es um Feuchtigkeitsmanagement, schnelles Trocknen und Flexibilität geht.

Fabjan Sutter – perfektes Track Outfit – trug die PACE SHORTS auch auf der Bahn im Rahmen der ersten RunInc. Track Session. Gut lässt sich hier der Schnitt und die Länge im „Kampfeinsatz“ erkennen:

Die PACE SHORT verfügt ebenfalls über die zwei genialen Geltaschen, wird jedoch um eine Gesäßtasche erweitert. Diese Tasche fasst ein Mobiltelefon in der aktuell gängigen Größe.

Die Tasche ist mit einem Reissverschluss gesichert. Die Liebe zum Detail lässt sich hier ablesen. The details matter!

Das wars aber noch nicht: die Tasche ist mit einem feuchtigkeitsresistenten Material ausgekleidet. Das schützt den Inhalt vor feuchten Überraschungen. Elektronik, Geldscheine, Ausweise, Lippenstifte und was man sonst noch so alles mit sich führt ist hierdurch bestens geschützt.

Der Backprint der PACE SHORTS ist in schwarz gehalten. Black/Black ist eine Farbkombination die man immer und überall tragen kann.

Unverkennbar – SAYSKY.


RunInc. und SAYSKY – SAYSKY und RunInc.: Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Wir von RunInc. blicken einem gemeinsamen Weg mit Freude entgegen. SAYSKY bietet seine Kollektionen nur über ausgewählte Händler an und so sind wir in der glücklichen Lage als einziger Store in Österreich die exklusiven Stücke anbieten zu können.

Komm bei RunInc. vorbei und überzeuge Dich von außergewöhnlichem Design und der tollen SAYSKY-Qualität. Die aktuelle Kollektion ist bei uns erhältlich.

 
Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Kontakt

Follow RunInc.

© 2017 RunInc.
designed by SEAL Consulting