Jannis hat schon wieder zugeschlagen


Words by Thomas Mayr | Blog, Racing

Orientierungsläufer Jannis Bonek einmal mehr erfreuliche Nachrichten. Beim Junioren Europacup in Fürstenfeld konnte er zwei Podestplätze erlaufen. Herzliche Gratulation Jannis! TOP! Hier sein Bericht:

Nach einer jetzt schon langen und anstrengenden Saison, galt es am Wochenende noch einmal für den internationalen Saisonabschluss die letzten Kräfte zu mobilisieren. Beim Junioren Europacup, welcher diesmal in Fürstenfeld stattfand und somit zum Heimevent wurde, waren 239 Laufer und Läuferinnen aus 19 Nationen am Start.

An drei Tagen fanden die folgenden Entscheidungen am Programm. Staffel, Lang und Sprint.

Die Staffel am ersten Tag verlief für uns Österreicher nicht nach Wunsch und schon nach der ersten Strecke hatten wir einen großen Rückstand, welchen wir nicht mehr aufzuholen vermochten. Neuer Tag – neues Glück! Die Langdistanz! In einem mir recht vertrauten Gelände konnte ich mein Potential abrufen und einen größtenteils fehlerfreien Wettkampf abliefern. Es war ein Kampf bis zur Ziellinie, allerdings auf jeden Fall zurecht. Als der Glückliche an diesem Tag konnte ich mir Platz 3 sichern, mit nur wenigen Sekunden Vorsprung auf die weiteren Plätze. Gewinnen konnte der Norweger Elias Jonsson vor dem Tschechen Jonas Fencl. Den Abschluss des Wochenendes machte der Sprint in Fürstenfeld. Mit dem Selbstvertrauen vom Vortag startete ich optimistisch in den Wettkampf. Ein technisch einwandfreier Lauf und flotte Beine verhalfen mir zu einem weiteren Podestplatz. Diesmal Platz 2. Sieger war wie schon bei der Langdistanz Elias Jonsson. Dritter wurde der Schweizer Tino Polsini.

????????????????????????????????????

Damit war das Wochenende eine Krönung der eigentlich schon optimal gelaufenen Saison. Und das vor Heimpublikum! Ein Traum!

Ich möchte mich hier auch noch mal ganz herzlich bei RunInc. für die Unterstützung bedanken. Es ist toll Teil der RunInc Gemeinschaft zu sein.

Nach einer Ruhephase geht’s ab in die Vorbereitung auf 2018!

Euer Jannis

 

 

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2019 RunInc.
designed by SEAL Consulting