Store Events

Laufen ist mehr als nur ein Sport. Laufen ist ein Lebensstil und wir wollen diesen Lifestyle zelebrieren.

Komm zu uns in den RunInc. Store und lebe laufen. Lass uns über Running philosophieren, gemeinsam laufen oder erfolgreiche Athleten treffen.

Hier findest du unseren Eventkalender.

 

Upcoming Events


21.08.2017 17:30 - RunInc. FAST

RunInc. FAST: Treffpunkt ist jeden Montag um 17:30 im RunInc. Store.


RunInc. FAST, laufe mit den schnellsten LäuferInnen Wiens

RunInc. FAST ist nicht irgendein Lauftreff! RunInc. FAST ist schnell!

Bei RunInc. FAST treffen sich jeden Montag um 17:30 Uhr im die schnellsten LäuferInnen Wiens um gemeinsam zu trainieren und sich auszutauschen.

Laufen ist und bleibt zwar ein Einzelsport aber in der Gruppe macht Laufen einfach mehr Spaß und man pusht sich gegenseitig ans Limit.

Bei den Namen Valentin Pfeil, bester Österreichischer Marathonläufer (2:14), Christian Steinhammer seines Zeichens 1:06 Stunden am Halbmarathon oder VCM Halbmarathon Sieger Joe Simon könnte man denken, dass normal Sterbliche bei diesem Lauftreff nichts verloren haben. Aber ganz im Gegenteil. 10 KM in 40 Minuten sind für Pfeil und Co. ein normaler Dauerlauf für den ambitionierten Hobbysportler eine tolle Herausforderung, die im Sog der Top-LäuferInnen einfacher zu meistern ist.

Ziel von RunInc. FAST ist es LäuferInnen zu motivieren ihre Leistungsgrenzen zu verschieben und voneinander zu lernen.

Egal ob Dauerlauf, Fahrtspiel oder Intervalle du hast die Chance von der Dynamik in der Gruppe zu profitieren und dadurch schneller zu werden.

Gelaufen wird im Prater, am Donaukanal oder auf der Donauinsel. Der RunInc. Store am Salzgries 3, dient mit seinen Umkleiden, Kästchen und Duschen als Homebase.

RunInc. FAST: Treffpunkt ist jeden Montag um 17:30 im RunInc. Store.

 


23.08.2017 18:00 - VIE RUN OPEN RUN

sei dabei!


Du hast keinen Bock, immer nur alleine zu laufen oder mit LäuferInnen, die über nichts anders reden als Zielzeiten und Trainingseinheiten?

Dann komm jeden 2. Mittwoch um 18:00 zum RunInc. Store und erobere bei den VIE RUN Open Runs die Straßen Wiens!

Danach klingt der Abend bei einem kalten Getränk (es dürfen auch zwei sein) und netten Gesprächen aus.

Bei VIE RUN zählt nicht Leistung und Verbissenheit, sondern Sympathie und Sinn für Humor!


24.08.2017 19:00 - YOGA für LäuferInnen

....bewusste Yogaatmung gerade für Ausdauersportler sehr hilfreich...


In dieser Einheit mit Vera von den Gesundheitsexperten wirst du Yoga Übungen kennen lernen, die speziell für Läufer wichtig sind, um geschmeidig zu bleiben oder es wieder zu werden.

Gezielt ausgewählte Asanas werden dir dabei helfen, Kraft aufzubauen und an deinem Gleichgewicht zu arbeiten.

Hip Opener sorgen für bewegliche Hüften und lassen auch so manchen geplagten Piriformis wieder aufatmen. Außerdem ist auch die bewusste Yogaatmung gerade für Ausdauersportler sehr hilfreich, deshalb werden wir uns auch ein paar effektive Atemübungen vornehmen. Und natürlich gibt es abschließend eine herrlich relaxte, geführte Tiefenentspannung, um den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und wieder aufzutanken.

Sei dabei und erlebe einen bunten Yoga Mix, der dafür sorgt, dass du anschließend gut gedehnt und entspannt nach Hause schweben wirst.

Achtung die Teilnehmerzahl ist mit 15 Personen limitiert. Also schnell ANMELDEN!

Unkostenbeitrag 15€

[für RunInc. Circle Member und RunInc. WACHAUmarathon Package ist der Eintritt frei]

Wenn du eine Yoga Matte besitzt bitte mitbringen. Wir stellen 10 Matten für den Abend zur Verfügung.

Umkleiden vorhanden.

 

 


26.08.2017 08:00 - RunInc. Long Jog DREI

Wir bieten dir in Wien die Möglichkeit in verschiedenen Leistungsgruppen einen langen Dauerlauf mit unseren RunInc. Coaches zu absolvieren. 15KM, 20KM oder sogar 30KM laufen sich in der Gruppe einfach leichter!


Du bereitest dich auf einen Herbst Marathon oder Halbmarathon vor, oder willst einfach deine Grundlagenausdauer verbessern?

Dann bist du beim RunInc. WACHAUmarathon Longjog genau richtig!
Wir bieten dir in Wien die Möglichkeit in verschiedenen Leistungsgruppen einen langen Dauerlauf mit unseren RunInc. Coaches zu absolvieren. 15KM, 20KM oder sogar 30KM laufen sich in der Gruppe einfach leichter!

Wir bieten eine Gruppe in ca. 5:30min/KM und eine Gruppe in ca. 6:00-6:30min/KM an.

Gelaufen wird im Revier Donaukanal / Donauinsel / Prater. Startpunkt ist der RunInc. Store am Salzgries 3, 1010 Wien um 8:00 Uhr. Im Store sind Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden.

Im Prater gibt es die Möglichkeit zur Verpflegung . (Getränke und Isostar Riegel zur Stärkung)

Kosten pro Long Jog: 7,50

JETZT BUCHEN

Du kannst die RunInc. Long Jogs auch im Rahmen des RunInc. WACHAUmarathon Packages buchen.

Neben einem Startplatz für den WACHAUmarathon hast du noch zahlreiche andere Vorteile.

HIER findest du alle Infos zum WACHAUmarathon Package

Für RunInc. CIRCLE Member und TeilnehmerInnen des WACHAUmarathon Packages ist die Teilnahme kostenlos.


30.08.2017 18:00 - Triff Peter Fankhauser, den laufenden Koch

Am 30.8.2017 kommt Peter zu uns in den RunInc. Store! Du hast die Möglichkeit mit Peter eine Runde zu Laufen. Er gibt dir Tipps und Tricks in Blickrichtung deines Laufevents im Herbst. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die neuesten Salomon Running Schuhe zu testen. Danach spricht Peter noch über seine Philosophie in Punkto Ernährung und wann seiner Meinung nach ein Essen guat is!


In Peter Fankhausers Herz schlummern zwei Leidenschaften: das Kochen und das Laufen.

Mit 15 Jahren hat der Zillertaler bereits gewusst, dass der Beruf Koch seine Berufung ist. Sportlich war Peter damals am Skateboard und Snowboard unterwegs. Als Peter Fankhauser nach Amerika ging um sich beruflich weiterzubilden, kam der Wechsel zum Laufsport. Im Alter von 19 zog er sich erstmalig die Laufschuhe an. Anfangs als Ausgleich, „denn laufen kann man überall.“

2013 war Peter bester Österreicher beim Wien Marathon. Seine Bestzeit steht bei 2:25h

Heute ist er begeisterter Koch und Trailrunner im Salomon Running Team.

2012 gründete er den Verein „Guat z Essen“. Peter Fankhauser, zwei Gärtner und eine Physiotherapeutin möchten den Menschen zeigen, was für regionale Lebensmittel im Zillertal angebaut und wie sie genützt werden können.

Im Juni 2018 will Peter Fankhauser sogar sein eigenes Restaurant in Stumm eröffnen.

Am 30.8.2017 kommt Peter zu uns in den RunInc. Store! Du hast die Möglichkeit mit Peter eine Runde zu Laufen. Er gibt dir Tipps und Tricks in Blickrichtung deines Laufevents im Herbst. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die neuesten Salomon Running Schuhe zu testen.

Danach spricht Peter noch über seine Philosophie in Punkto Ernährung und wann seiner Meinung nach ein Essen guat is!

WANN: 30.8.2017,

Start zum Lauf: 18:00 

Start Talk über Ernährung: 19:00

WO: RunInc. Store, Salzgries 3, 1010 Wien

JETZT ANMELDEN

Quelle: www.regionalsport.at

Adresse

Adresse: Salzgries 3, 1010 Wien
E-Mail-Adresse: store@runinc.at

Telefon: +43(0)12762322

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag – 10:00 bis 19:00
Samstag – 10:00 bis 17:00

Anfahrtsinformationen

So erreichst du uns:

  • U4 und U1 – Station Schwedenplatz (5 Gehminuten zum RunINc. Store)
  • Straßenbahnlinien 1 und 2 – Station Schwedenplatz
  • Citybus 3A – Station Salzgries
  • Citybus 1A und 2A – Station Hoher Markt (via Marc-Aurel-Straße und Fischerstiege 5min.)
  • Mit dem Auto: Parkmöglichkeit in der BOE Garage Franz Josefs Kai und Hoher Markt APCOA Sterngasse 5-7

Anfahrtsplan

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Kontakt

Follow RunInc.

© 2017 RunInc.
designed by SEAL Consulting