Unser Beratungskonzept

Das Leben ist kompliziert genug. Wir halten Laufen so einfach wie möglich.

Bei uns testest du deine zukünftigen Laufschuhe auf realen Untergründen und nicht nur am Laufband. Im RunInc. Store stehen dir dazu eine Kunstrasen-, eine Asphalt- und eine Tartanbahn zur Verfügung.

Eine hochsensible 2 Meter lange Druckmessplatte vermisst deine Füße vor und während des Laufens. Mit dem Footscan (Fuß- und Laufanalyse im Wert von 35€ beim Kauf eines Laufschuhs inkl.) können wir deine Abrollbewegung barfuß und im Laufschuh exakt analysieren. Auf Basis der Druckmessung und dem geschulten Auge unserer Mitarbeiter finden wir dann das für dich passende Bindeglied zwischen Fuß und Laufuntergrund, deinen Laufschuh.

Eine zielsichere individuelle Beratung benötigt Zeit – und die nehmen sich unsere BeraterInnen für dich. Nimm als Unterstützung deine alten Laufschuhe mit. Du wirst überrascht sein was man alles bei genauer Betrachtung deiner alten Schuhe über deine Laufgewohnheiten herausfinden kann.

Übrigens dein geliebter Laufschuh hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 800 bis 1200 Kilometer (je nach Untergrund, Körpergewicht und Laufstil). 1200 Kilometer sind eine lange Strecke aber läufst du z.B. 30 Kilometern pro Woche sind das im Jahr 1560 Kilometer – also schon viel zu viel für deinen Laufschuh.

dynamic footscan video

Video Lauschuhanalyse bei RunInc.

4

Druckverteilung Barfuss, statisch und dynamisch, inkl. Längenvermessung

5

Druckverteilung und Abrollbewegung beim Gehen und Laufen barfuß.

1

Druckverteilung und Abrollbewegung dynamisch im Laufschuh

2

Vergleichsmöglichkeit unterschiedlicher Laufschuhe

3

detaillierte Analyse der Abrollgeschwindigkeit und vieles mehr

6

3D Visualisierung der Druckverteilung im Laufschuh

Uns ist wichtig, dass die Beratung im RunInc. Store nicht beim richtigen Laufschuh oder Equipment endet. Hast du Fragen zu Training, Events, Ernährung oder suchst einfach die schönste Laufstrecke in Wien? Wir helfen dir gerne weiter.

Bei uns arbeiten LäuferInnen, die deine Leidenschaft teilen.

 

 
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Kontakt

Follow RunInc.

© 2017 RunInc.
designed by SEAL Consulting