Unser Team stellt sich vor I


Words by Thomas Mayr | Blog, Lifestyle, Mitarbeiter, Shopgeflüster

Schlagwörter: , , , , ,

In den kommenden Tagen wollen wir dir zeigen, wer sich hinter RunInc. verbirgt. Wir stellen dir nach und nach unsere Geschäftsführung und unsere Mitarbeiter vor, die alle eines gemeinsam haben: dich optimal zu betreuen und deinen Wünschen nachzukommen!

Michael kann auf eine lange und vor allem erfolgreiche Karriere als Langstreckenläufer zurückblicken.

Unser 1969 geborene Geschäftsführer zeigte sich schon sehr früh Begeisterung für den Laufsport. Es stellten sich auch schnell die ersten Erfolge ein.

In seiner lange andauernden Karriere errang Michael 27 Staatsmeistertitel von 1500m bis zum Marathon. In Summe nahm Michael drei Mal bei Olympischen Sommerspielen teil. Bei seiner Olympia-Premiere 1992 in Barcelona stand er noch über 3000m Hindernis auf der Tartanbahn. Nachdem er 1996 in Atlanta krankheitsbedingt passen musste, gab es 2000 in Sydney die zweite Olympiateilnahme, dieses Mal im Marathonlauf. Auch 2004 in Athen ging Michael über die längste olympische Laufstrecke an den Start.

Seinen international größten Triumpf feierte Michael 1993 bei der Universiade im US-amerikanischen Buffalo, als er über 3000m Hindernis Studentenweltmeister wurde! Vier Jahre später errang er noch einmal eine internationale Medaille und kehrte mit der Bronzemedaille von der Universiade aus Sizilien nach Hause.

Neben weiteren Teilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften auf der Bahn und im Gelände werden auch die Paralympics von 2004 in Athen immer in Michaels Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit dem blinden kenianischen Läufer Henry Wanyoike wurde Michael Paralympic-Siger – noch dazu in neuer Weltrekordzeit über 5000m! Noch heute verbindet die beiden Spitzenläufer eine innige Freundschaft und beide bestreiten jährlich noch Rennen gemeinsam.

Schon während seiner Karriere als Läufer gründete Michael im Jahr 2000 sein erstes eigenes Unternehmen mit „run4business“,  eine Event-, Projekt-Management, Marketing und PR- sowie Consulting-Agentur.

Neben run4business ist Michael auch Eigentümer und Geschäftsführer der WACHAUmarathon GmbH und der Sportmanagementagentur ecosports consulting GmbH.

Auch gut zehn Jahre nach Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 2005 ist Michael somit dem Leistungssport mehr als verbunden. Mit der Eröffnung des RunInc.-Store im Herzen Wiens wird die enge Verbindung zwischen  dem ehemaligen Profi-Läufer und Läufern wie du und ich noch verstärkt, wird Michael sich doch auch selbst um die KundInnen kümmern!

Wann immer es seine Zeit erlaubt, schnürt Michael selbstverständlich noch seine Laufschuhe und geht auf eine Runde in die Natur. Wobei sein Motto heutzutage lautet: „Ich trainiere nicht, ich laufe!“

Erfahre hier mehr über Michaels Laufphilosophie

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2021 RunInc.
designed by SEAL Consulting