Das war die RunInc. Strava 10K Challenge


Words by RunInc. | Blog, Events, Hit & Run, Lifestyle

Die 10k-Challenge ist in trockenen Tüchern! Als erster Laufstore Österreichs hat RunInc. eine eigene Challenge auf Strava bekommen. Mit eigens designtem Badge auf Strava, vielen Preisen und vor allem spannenden Herausforderungen. Viele von euch haben neue Bestzeiten über die Distanz von 10 Kilometern aufgestellt – entweder alleine auf der Hausstrecke oder auf neuen Pfaden, oder aber auch bei einem der drei RunInc. Commuity-Runs.

Doch alles der Reihe nach…

RunInc. hat euch herausgefordert, zwischen 25.03. und 09.04.2017 eure schnellsten 10 Kilometer zu laufen und auf Strava hochzuladen. Für die Rangliste zählen dabei nur die schnellsten Zeiten, allerdings war es auch ein Anliegen, alle von euch zu motivieren, nicht nur die flottesten 10k zu laufen, sondern auch die spannendsten, lustigsten oder vielleicht auch die ersten 10k eures Lebens.

Beeindruckende 1.666 Läuferinnen und Läufer sind in der Wertung der Challenge gelandet, insgesamt wurden 23.238 Kilometer zurückgelegt!

Die Wertungen

An der Spitze finden sich drei bekannte Gesichter wieder – die Profis Valentin Pfeil, Christian Steinhammer und Sebastian Reinwand beweisen zurecht, was jahrelanges, kontinuierliches und intensives Training bringen. Alle drei haben eine Halbmarathondistanz mit einem Kilometerschnitt von 3:03 bis 3:07 Minuten hochgeladen, damit sind sie zurecht die Gewinner der Runinc. Strava 10K-Challenge. Dass Valentin und Christian noch dazu zur RunInc.-Familie gehören, freut uns natürlich umso mehr. 🙂

Auch bei den Damen ist RunInc. ganz vorne mit dabei! Julia Mayer läuft mit 3:51/km den schnellsten Zehner vor einem international besetzten Podium mit Lilian Olimpio und Katharina Engelhardt. Die Statistik sagt uns aber auch, dass wir in Zukunft noch Aufholbedarf haben, was die weibliche Beteiligung an der Challenge angeht – bei 263 Damen sehen wir noch Luft nach oben.

In der Österreich-Wertung ändert sich bei den Herren nichts an den ersten beiden Plätzen, auf Platz 3 rutscht hingegen der tolle Timon Theuer in die Top-3, mit einem beachtlichen Schnitt von 3:11 Minuten auf einer Distanz von 12 Kilometern. Bei den Damen geht die Österreich-Wertung auch an Gesamtsiegerin Julia Mayer, das Podium wird komplettiert durch Birgit Paulitschke aus Wien und Manuela Dungl aus Oberwaltersdorf.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner, noch mehr allerdings Gratulation an jede einzelne und jeden einzelnen, der im Challenge-Zeitraum einen Zehner hingelegt hat, durch die Challenge vielleicht einmal mehr als sonst die Laufschuhe geschnürt hat oder sich mit Freunden und Bekannten auf die Jagd nach einer Bestzeit gemacht hat. Das Wichtigste ist noch immer der Spaß an der Bewegung und dem Sport und dabei zählt bekanntermaßen jeder einzelne Meter – egal ob Bestzeit oder nicht, egal ob gemütlicher Fünfer vor der Arbeit oder Marathon auf Spitzenniveau!

Damit der Spaß und das gemeinsame Erlebnis nicht zu kurz kommen, gab es die Möglichkeit – neben den vielen regulären und regelmäßig angebotenen RunInc.-Lauftreffs – speziell für die 10k-Challenge an einem der RunInc.-Community Runs teilzunehmen. Dabei sind viele Bestzeiten gepurzelt, es wurden neue Bekanntschaften geschlossen, ihr konntet Schuhe testen, mit Valentin Pfeil und Hans-Peter Innerhofer laufen, in den Konfettiregen-Genuss eines VIE RUNs kommen und das RunInc.-Team persönlich kennenlernen.

Die Fotos dieser Community Runs möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

28.03. Tuesday Run mit Salomon Athlet Hans Peter Innerhofer:

03.04. FAST Run mit Valentin Pfeil

05.04. VIE RUN meets Runinc. 10k-Challenge

Fotos by Martin Granadia (www.169K.net)

Nähere Informationen über die Gewinnspiele und Preise, die im Rahmen der RunInc. Strava 10k-Challenge verlost wurden, findest du demnächst auf der RunInc.-Homepage. Ebendort findest du auch alle Infos zu den regelmäßigen Store-Events und Lauftreffs – die 10k-Challenge war ja nur der Start.

 

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Kontakt

Follow RunInc.

© 2017 RunInc.
designed by SEAL Consulting