Vom Laufcoach zur „coolsten“ Frau Österreichs – RunInc. StaffStuff – Auszug


Words by Michael Buchleitner | Blog, Keep On RunInc. - Das Magazin

Sonja Flandorfer

|

Position im RunInc.Team: Athletenbetreuung WACHAUmarathon,
Protokoll und Siegerehrung WACHAUmarathon, Mitarbeit Wings For Life World Run

|

Sonja Flandorfer feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren ist sie für und mit Michael Buchleitner bei verschiedenen Events in verschiedenen Funktionen, tätig. 2012 fand ihr erster Auftritt beim WACHAUmarathon statt. Nach einer Ausbildung zur Gesundheitstrainerin wollte sie bei Michael Buchleitner Erfahrungen im Bereich Laufcoaching sammeln. Es entstand eine nachhaltige, dauerhafte Zusammenarbeit und, nebenbei, auch eine mehr als spannende Weiterentwicklung der ehemaligen Praktikantin zur Kältetrainerin

|

Die coolste Frau Österreichs ist Leiterin des von ihr gegründeten „Kälte -und Mindmanagement Austria“: Eisbaden, Eisschwimmen, Kälteexposition, Kryotherapie und die Vermittlung von Kompetenzen, die man dafür braucht und die man daraus schöpfen kann, sind heute ihr(e) Beruf(ung). Sie ist erfolgreiche Buchautorin, gibt Seminare, hält Vorträge und bietet Kurse für Atemtechnik, Kältetrainings und Kurse im Eisbaden. Mit ihrem vielfältigen Angebot rund um die Themen Kälte, Eis und Mind ist sie heute erfolgreiche Unternehmerin. 

|

RunInc.: Liebe Sonja, was hat die „coolste“ Frau Österreichs mit RunInc und Michael Buchleitner zu tun?

Sonja: Michael und ich kennen uns heuer genau 10 Jahre. Seit 2012 arbeiten wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig im Business. Begonnen hat alles 2012 als ich im Zuge einer Gesundheitstrainerausbildung einen Praxisplatz als Laufcoach suchte. Ich bewarb mich zunächst für 100 Stunden, daraus wurden inzwischen 1000de von Stunden oder 10 Jahre, in denen wir immer wieder eventbezogen zusammenarbeiten. 

RunInc.:  Du bist seit Jahren fix im Kernteam des Wachaumarathons. Erinnerst du dich an eine Story bei deinem aller ersten Mal in der Wachau 2012?

Sonja:  Ja, ich erinnere mich sogar sehr gut daran. Ich war fasziniert, was alles hinter so einem Laufevent steckt. Der Wachaumarathon hat ja dann noch zusätzliche logistische Herausforderungen, weil Start und Ziel nicht gleich sind. 

|

RunInc.: Gehen wir vom Wachaumarathon zur „coolsten“ Frau Österreichs. Wie kommst du zu dem Titel?

Sonja: Tatsächlich durch die Medien. Sie gaben mir diesen Namen aufgrund meines Jobs. Auf dem dritten Foto sieht man einen Teil davon, was ich heute mache. Ich bin Kälte- und Mind Managementtrainerin. Ich coache Sportler oder Unternehmer unter anderem durch Kälteexposition. 

Übrigens gleich ein Tipp für alle Läufer. Wenn ihr nach dem Laufen etwas Pause macht und danach kalt duscht oder in ein Eisbad geht, dann hilft das enorm der Muskelregeneration. Bitte aber nicht sofort nach dem Laufen, lasst den Körper zuerst etwas runterkommen.


Iceswimming

Eine komplett neue Trendsportart ist das Eisschwimmen. Nein, Eisschwimmen hat nichts mit der Wim Hof Methode zu tun, aber ja, die Methode kann dir sehr viel dabei helfen. Eisschwimmen ist eine Extremsportart und du kannst viel über deinen Körper und über dich selbst lernen.

Wenn es dir rein um das Thema Gesundheit geht, empfehle ich dir einen Wim Hof Kurs. Doch wenn du Spaß am Wettbewerb hast, noch mehr deine Grenzen ausloten und Einblick in die Eisschwimmfamilie bekommen möchtest, bist du beim Eisschwimmen genau richtig.

Wim Hof Methode und Eisbaden Workshops

+ Stärkung des Immunsystems
+ Verbesserung der Schlafqualität
+ erhöhte Fettverbrennung
+ Besserer Umgang mit Stress im Alltag
+ Reduktion von Entzündungen
+ Schmerzreduktion
+ Verstehen, wie wir mit unserem Denken unseren Körper beeinflussen können

Weitere Informationen rund um ein cooles Thema unter

https://www.keep-on-cooling.com

 

Teilen
 

RunInc. Newsletter abonnieren

Über RunInc.

Follow RunInc.

© 2024 RunInc.
designed by SEAL Consulting